FLUGANGST COACHING

Mit Piloten arbeite ich seit 1995 zusammen, um Flugangst bei Fluggästen zu bekämpfen. Das interessante technische Umfeld und besonders der Erfolg und die Dankbarkeit meiner Klienten geben mir Begeisterung und Motivation für mein berufliches Engagement. Die mit „neuen Flügeln“ ausgestatten Teilnehmerinnen schicken mir aus aller Welt schöne Postkarten mit glücklichen und stolzen Rückmeldungen.

Bei der Durchführung von Flugangstseminaren und durch die Betreuung von tausenden von Klienten habe ich erleben können, wie gravierend Flugangst sein kann.

FLUGANGST KEIN SELTENES PHÄNOMEN

Anfangs habe mich gefragt, warum in einer modernen Welt so viele und auch junge Leute, die mit Technologie groß geworden sind, betroffen sind. Die Antwort habe ich für mich durch folgende Beobachtungen gefunden:

  • Fliegen bleibt immer noch für viele Menschen etwas Ungewöhnliches und Unnatürliches.
  • Es gibt sehr wenig Wissen und/oder ganz falsche Vorstellungen über die Fliegerei an sich.
  • Das Flugzeug kann als „Katalysator“ für viele Ängste mit entsprechenden Konsequenzen wirken.

DU KANNST FLUGANGST ÜBERWINDEN

"Meine Flugangst war keine unüberwindbare Mauer, sondern nur eine große Tür, die zu öffnen ich mich bislang nicht getraut hatte" (Ein Seminarteilnehmer, 2022)

Eine Chance neue Verhaltensweisen zu entwickeln.

Ich kann Dich auf diesem Parcours als Coach mit meinen Kompetenzen begleiten. Ich unterstütze Dich darin, Deinen Willen, Glauben, sowie Konsequenz und Ausdauer aufzubauen. Dafür biete ich Dir ein gezieltes individuelles Training, basierend auf einer erprobten, erfolgreichen Methode.

FOKUSSIERUNG DER PROBLEMATIK

Wenn man unter Flugangst leidet, ist als erster Schritt eine Beratung empfehlenswert, um herauszufinden, welche Art von Problem hinter meiner Flugangst steht und welche Intervention für mich geeignet sein kann. Gemeinsam können wir in einem Gespräch einen Plan erarbeiten, damit Du die Angst "in den Griff" nehmen kannst oder sogar verschwinden lässt.

ANGEBOTE

  • Beratungsgespräch
  • Individualseminar
  • Flugzeugtechnik durch Pilot
  • Professionelle Flugbegleitung
  • Follow-up
  • Coaching

Alle Leistungen können, außer der professionellen Flugbegleitung, life oder online stattfinden.

 

Wenn, auch nach einem Seminar, das Sicherheitsgefühl noch nicht gegeben ist und weitere Schritte zur Stabilisierung notwendig sind, kann ich gegebenenfalls diesen Prozess begleiten und unterstützen.

Honorarkosten

  • Eine Stunde (60 Minuten) beträgt 100€ + MwSt + ggf. Spesen.
  • Für ein Individualseminar muss man erfahrungsgemäß  mit mindestens 6 Stunden rechnen.